Fidy vonne Ruhr
Bilder und Geschichten
aus dem Ruhrgebiet

ExtraSchicht 2011

Das war einfach toll!
Über 200 000 Besucher bei der ExtraSchicht im Ruhrgebiet



Die Westfälische Rundschau schrieb Ende Juni 2011 2 x 10 Tickets für eine VIP-Tour zu den Highlights der ExtraSchicht aus, auf die man sich mit einer stichhaltigen Begründung bewerben konnte.
Mit einem Hinweis auf diese Homepage und mein Interesse für die Geschichte des Ruhrgebiets hatte ich Glück und gehörte somit zur Gruppe von 20 Teilnehmern, die an diesem Abend mit einem modernen Reisebus zu den wichtigsten Orten der Veranstaltung im Raum Dortmund gefahren wurden.
Für das leibliche Wohl und interessante Informationen war bestens gesorgt und so fand ich auch noch genügend Zeit, um einige Fotos zu machen.
Mein Dank gilt dem Team der Westfälischen Rundschau für die sehr gute und nette Betreuung.

Fidy vonne Ruhr
 

Besuch der Westfälischen Rundschau in Dortmund


Mit diesem Reisebus wurden wir zu den Highlights gefahren


Blick in den Frontbereich


Das Dortmunder "U"


Rolltreppen im 7-stöckigen U-Turm


Blick vom U-Turm auf die Dortmunder City


Zeche Zollern DO-Bövinghausen


Fördergerüst Zeche Zollern DO-Bövinghausen


Im Garten des Restaurants Pferdestall
(rechts im Bild der Journalist Jürgen Potthoff)


Ausstellung auf Zollern


Line-Dance mit Hartwig Meyer und die Wicked Liner


Der Birkenwald Kokerei Hansa


Kokerei Hansa DO-Huckarde


Kokerei Hansa DO-Huckarde


Kokerei Hansa DO-Huckarde


Orchester der Uni-Dortmund auf Kokerei Hansa


Kokerei Hansa DO-Huckarde


Kokerei Hansa DO-Huckarde


Kokerei Hansa DO-Huckarde


Kokerei Hansa DO-Huckarde