Fidy vonne Ruhr
Bilder und Geschichten
aus dem Ruhrgebiet

Autos aus meiner Jugend

Erinnerungen an die Autos
meiner jungen Jahre...



Autofahren vor vielen, vielen Jahren...
Das oben gezeigte Bild entstand etwa um das Jahr 1972 und zeigt neben den VW-Käfern einen Manta sowie den NSU 1200 C meines Schwagers, der damit an vielen Rallys erfolgreich teilgenommen hat.
Für die damalige Zeit bot der NSU 1200 C als kleine „Komfort-Limousine“ sehr beachtliche Fahrleistungen. Den Spurt von 0 bis 80 km/h schaffte das Auto in knapp 9 Sekunden, bis ca. 60 km/h konnte der NSU 1200 C mühelos mit weit größeren und stärkeren Autos mithalten. Auch auf dem Nürburgring war Peter damit unterwegs.
Der VW-Käfer war noch das häufigste Auto auf Deutschlands Straßen. Aber auch der Opel Manta hatte viele Freunde, die gern sportlich fuhren.

 
 
   NSU 1200C im Einsatz


Fidy in seinem Käfer um 1969