Fidy vonne Ruhr
Bilder und Geschichten
aus dem Ruhrgebiet

Aktion Schachtzeichen

Bilder von der Aktion Schachtzeichen.

Aktion


Die Aktion wurde im Rahmen der Ruhr2010, Kulturhauptstadt Europas durchgeführt. Mit über 300 großen gelben Helium-Ballons wurden die Schächte der ehemaligen Zechen im Ruhrgebiet markiert.
Die Veranstaltung dauerte vom 22. bis 30. Mai 2010.
Leider konnten wegen schlechten Wetters die Ballons nicht an allen Tagen des Aktionszeitraums aufgelassen werden.

Fidy vonne Ruhr war bereits am Pfingstsamstag unterwegs, um das Event "Schachtzeichen"  zu sehen und authentisch zu fotografieren.

Einige dieser Bilder, die in Essen-Holthausen entstanden sind, zeige ich hier.

Am Pfingstmontag mußte die Aktion wegen des aufgekommenen Windes unterbrochen werden. Die gelben Helium-Ballons konnten an diesem Tage nicht aufsteigen.

Die Nachtaufnahmen vom Event entstanden am 28. Mai im Bereich der ehemaligen Zeche Kaiser Friedrich in Dortmund-Menglinghausen.



Bilder vom Beginn
der Aktion Schachtzeichen






Was wird hier wohl fotografiert?









...und jetzt Fidy vonne Ruhr  im Hobby-Einsatz:



Bilder vom "Nachtflug"
der Aktion Schachtzeichen




























 

Eine kleine Bitte:

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich freue mich sehr, wenn ich eine Information darüber  bekomme, wie diese Homepage gefällt und was ich evtl. verbessern könnte.
Dazu gibt es das Kontaktformular und das Gästebuch.
Ich würde mich freuen, wenn hier etwas von JEDEM Besucher kommt!